Trendmeister 2016 in Düsseldorf

 

Am vergangenen Sonntag war ich zu dem sehr gelungenen Event Trendmeister 2016 in Düsseldorf eingeladen. Und nicht nur ich! Da an diesem Sonntag ja Muttertag war, durften wir als Begleitperson entweder die Mama oder ein Kind mitbringen. Also habe ich gemeinsam mit meinem Sohn den Nachmittag in dem stilvollen Ambiente des Sternerestaurants Victorian in Düsseldorf verbracht. Erst im letzten Jahr wurde das Restaurant umgebaut und bezaubert jetzt mit seiner legeren, aber eleganten Einrichtung. Die Crew um den Sternekoch Matthias Hein präsentiert dort eine kreative Küche auf höchstem Niveau.

 

Trendmeister 2016 in Düsseldorf, Mr. Goodiebag

 

Nach der Begrüßung mit einem erfrischenden Sommercocktail von Belsazar durften wir bei einem Branddating nach Lust und Laune die Produkte der Marken Belsazar, Dona Clara/Dreimeister, Kellogg’s Urlegenden, Saucenfritz, Strauchs Düsseldorf, Just Spices und Cafe Royal verköstigt werden. In netten Gesprächen erhielt man Informationen zur Herstellung und zum Produkt und die Goodie Bag durfte sich füllen.

 

Trendmeister 2016 in Düsseldorf, Mr. Goodiebag

 

Trendmeister 2016 in Düsseldorf, Mr. Goodiebag

 

Belsazar produziert z. B. einen wunderbaren Vermouth in vier verschiedenen Geschmackskomponenten. Da ich einen Fahrer dabei hatte, durfte ich einen Cocktail und einen Longdrink ohne schlechten Gewissens kosten. Man kann den Vermouth aber auch perfekt in der Küche einsetzen, z. B. in einer leckeren Vinaigrette.

 

Trendmeister 2016

 

Strauchs ist der Honighändler der Stadt Düsseldorf mit eigener Herstellung. Bei einem Honigtasting konnte man hervorragend die unterschiedlichen Geschmackskomponeten der Honigsorten herausschmecken und ich war über die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen sehr überrascht. Und jedes Jahr aufs Neue werden die Honigsorten einen anderen Geschmack aufweisen, denn es ist ja kein Honigjahr wie das andere. Und so kommt es, dass eigentlich jedes Glas ein Einzelstück ist.

Hier wurden wir außerdem mit Macarons verwöhnt, die speziell in einer Patisserie für dieses Tasting kreiert wurden. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen besseren Macaron genascht zu haben.

 

trendmeister 2016 honig

 

Ein besonderes Highlight war es natürlich, dem Sternekoch Matthias Hein und seinem Team in der Küche über die Schulter zu schauen. Bei der Zubereitung eines megaleckeren Desserts und einer köstlichen Vorspeise durften wir ein wenig zur Hand gehen und bei einem guten Glas Wein dann natürlich auch genießen. Die täuschend echt aussehenden Schokoladenzitronen waren der absolute Hingucker.

 

trendmeister 2016 küche

 

Nach dem Kosten in der Küche ging es für uns dann erstmal mit einem Espresso und einem Cappucino von Cafe Royal weiter. Dort wurde uns auch ein wenig über die Kunst des Brühens erzählt. Café Royal bietet ein breites Sortiment an Kaffee, egal ob man den Kaffee selber mahlen möchte oder ob eine Kapselmaschine zum Einsatz kommt. Gut, dass wir beides haben, so können wir alle Sorten ausprobieren.

 

trendmeister 2016 cafe royal

 

Bei Saucenfritz gab es leckere und vegane Barbecuesaucen und Salatsauchen zu kosten bzw. es standen viele Zutaten bereit, um selbst leckere Frühlingsrollen zu kreieren. Dieses Angebot wurde auch fleißig genutzt. Meinem Sohn und mir hat übrigens die Kiez Keule Barbecue Sauce sehr gut geschmeckt.

Bei Just Spices gibt es viele Gewürzmischungen und Reingewürze, die auch verkostet werden konnten. Toll finde ich bei Just Spices, dass man die Möglichkeit hat, Gewürzmischungen nach seinem eigenen Gusto zusammenzustellen und auch die Gewürzdose speziell personalisieren lassen kann. Ein Highlight für die eigene Küche, aber auch eine tolle Geschenkidee für Hobbyköche und Kochprofis.

Kellogg’s Urlegenden hat eine brandneue Serie Müslies und Ceralien vorgestellt. Dabei hat mir das Crunchy Müsli mit Cranberries sehr gut geschmeckt. Und das werde ich demnächst auch beim Backen ausprobieren. Bin gespannt, wie das schmeckt. Viel Spaß hatten wir auch den Löffeln von Kelloggs, die wir uns per Laser personalisieren lassen konnten.

 

Trendmeister 2016 Kellogs

 

Trendmeister 2016 in Düsseldorf, Mr. Goodiebag

 

trendmeister 2016 ambiente

 

Abschließend kann ich sagen, dass wir einen sehr netten Nachmittag verbracht haben und sage Vielen Dank Mr. Googiebag.

 

Bis dann… an meinem Küchentisch!

Dir gefällt unser Beitrag? Dann teile ihn doch!.

Das sind wir

Wir sind Manuela und Bernd und  leben im schönen Sauerland.

Gerne verwöhnen wir dich mit erprobten Leckereien von unserem Küchentisch. Ebenso gern zeigen wir dir unsere wunderschöne Heimat und das nicht nur kulinarisch. Und auch auf unseren Reisen könnt ihr uns begleiten. Drei Dinge sind immer in unserem Gepäck: Genuss, Aktivität und Komfort

X-MAS

Gern gelesen