Unterwegs… in Soest

Wenn ich nicht gerade in der Küche stehe, im Büro bin oder mich mit Putzen beschäftigte, dann sind wir auch sehr gerne in der näheren sowie weiteren Umgebung unterwegs. Gestern sind wir mal wieder in unserem Lieblingsstädtchen gewesen. Soest ist kleine Stadt, die nur 13 km von uns entfernt ist und in der wir uns unwahrscheinlich wohl fühlen.

Die süße kleine Altstadt mit ihren Fachwerkhäuschen, engen Gassen, tollen kleinen Geschäften und dem herrlichen Marktplatz ziehen uns häufig an. Wir können dort wunderbar abschalten, wenn wir durch die Stadt bummeln oder uns in unserem Lieblingsbiergarten ein Bierchen gönnen. Auf dem Wall, der fast noch rund um Soest reicht, kann man herrlich spazieren gehen und tolle Ausblicke auf die Stadt oder in die süße kleine Gärtchen werfen, die man sonst nie zu sehen bekommen würde.

Gestern sind wir dort mal wieder über den Markt gebummelt, haben Schaufenster bewundert und in „unserem“ Biergarten bei Sonnenschein, Pizzahäppchen und ein Bier genossen. Und ich hatte gesterm Premiere, denn wir leben schon so lange hier in der Gegend, aber ich hatte noch nie den Fotoapparat mit in Soest. Aber gestern habe ich ihn mitgenommen, denn ich wollte euch einfach mal ein paar Bilder, von der wirklich sehr hübschen Stadt zeigen. Ich möchte jetzt auch nicht viel erzählen, die Bilder sollen erzählen.

Soest, Altstadt, Wall,
Am Seel

Soest, Altstadt, Wall, Markt

Soest, Altstadt, Wall, Markt
Am Seel, Rosenstraße
Soest, Altstadt, Wall, Markt
Am Seel, Am Vreithof, Fußgängerzone
Soest, Altstadt, Wall, Markt
Brauerei Christ in Soest
Soest, Altstadt, Markt, Wall, historische Altstadt
Marktplatz, Am Vreithof
Altstadt, Wall, Markt
Wallanlage in Soest

Soest, Altstadt, Wall, Markt

Bis dann… an meinem Küchentisch!

Dir gefällt unser Beitrag? Dann teile ihn doch!.

Das sind wir

Wir sind Manuela und Bernd und  leben im schönen Sauerland.

Gerne verwöhnen wir dich mit erprobten Leckereien von unserem Küchentisch. Ebenso gern zeigen wir dir unsere wunderschöne Heimat und das nicht nur kulinarisch. Und auch auf unseren Reisen könnt ihr uns begleiten. Drei Dinge sind immer in unserem Gepäck: Genuss, Aktivität und Komfort

X-MAS

Gern gelesen