Du kochst gerne und bist immer auf der Suche nach neuen und abwechslungsreichen Rezepten?

Du liebst das Reisen und bist neugierig auf die regionalen Küchen Deutschlands und Europas?

Du genießt dein Leben und das nicht nur beim Essen?

Dann wirst du auf unserem Blog ganz sicher finden, was du suchst!

  • Rezepte von süß bis herzhaft und von leicht bis deftig. Wichtig ist uns eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung mit qualitativ hochwertigen, frischen uns saisonalen Produkten.
  • Kulinarische Reiseberichte von unseren Reisen durch Deutschlands unterschiedliche Bundesländer und Regionen.
  • Reiseberichte mit viel Genuss in Europa
  • Hotels und andere Unterkünfte für Genießer
  • Tipps für Restaurants vom Strandbistro bis zum Sterne-Restaurant
  • Kulinarische Veranstaltungen, vom Kochkurs bis zum Gourmet-Festival
  • Innovative Produkthersteller im Lebensmittelbereich von der One-Man-Show bis zum Unternehmen

sind wir eigentlich?

Wir, das sind Manuela & Bernd. Wir leben im schönen Sauerland und unsere erwachsenen Kinder sind seit einigen Jahren aus dem Haus. Manuela arbeitet als Erzieherin an einer Grundschule und Bernd verdient die Brötchen als Technischer Projektleiter.

Wenn wir nicht arbeiten, dann findet Manuela ihren Ausgleich beim Kochen und Backen in der Küche und beim Fotografieren.  Bernd liebt es sportlich und hat Spaß beim Joggen, Bergwandern, Radfahren und SUP.

Für uns beide gibt es aber nichts Schöneres als gemeinsame Reisen und das Erkunden unserer Umwelt. Wir sind Genießer und bei einem leckeren Essen und einem guten Glas Wein können wir herrlich entspannen. Genuss bedeutet für uns aber nicht nur ein gutes Essen, sondern

    • einfach mal ohne Termine Zeit für uns zu haben
    • auf Reisen oder Ausflügen neue Landschaften mit allen Sinnen erfahren
    • die regionalen Küchen kennenlernen und auf neue Geschmackserlebnisse einlassen
    • sich in guten Hotels verwöhnen zu lassen
    • über kulinarische Produkte Wissenswertes erfahren und zu erschmecken 
    • u. u. u.

 

Im Jahr 2014 hat Manuela den Foodblog „Charlottas Küchentisch“ ins Leben gerufen. Seitdem findet ihr hier erprobte Rezepte.

Irgendwie wuchs dann langsam die Idee heran, den Blog auszubauen und unser gemeinsames Hobby das Reisen und Genießen mit einfließen zu lassen. Und so gibt es jetzt „Charlottas Küchentisch – daheim & unterwegs“.  Ein weiteres gemeinsames Hobby ist dazugekommen.

Für den Bereich „Foodblog“ mit Rezeptentwicklung und Umsetzung ist ausschließlich Manuela verantwortlich. Der Bereich „Reiseblog“ wird komplett von uns beiden bespielt.

 

eigentlich Charlottas Küchentisch - daheim & unterwegs?

Ganz einfach…!  An unserem Küchentisch spielt sich ganz viel von unserem Leben ab und deswegen lieben wir ihn so. Gemeinsame Mahlzeiten, stundenlange Gespräche, liebe Gäste, Urlaubsplanungen… es wird einfach nie langweilig! Und auf unseren Reisen machen wir neue Erfahrungen, bringen viele Anregungen und köstliche Rezepte mit, die die Gespräche am Tisch beleben und die Mahlzeiten auf dem Tisch inspirieren. Und warum Charlotta? Weil ich so ganz häufig liebevoll von Bernd genannt werde.

So und jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern. Und wenn ihr Fragen habt, dann immer mal her damit…

Nochmehr Input findet ihr in unserem gemeinsamen Reiseblog für Bestager

Urlaubshappen