Hallo,

 

schön, dass ihr uns gefunden habt und an Charlottas Küchentisch ein wenig Zeit mit uns verbringen möchtet.

 

bernd-manu

 

 

Wir, dass sind Bernd und Charlotta (das ist aber nur mein Rufname, eigentlich heiße ich Manuela) und ich schreibe hier nun schon seit Dezember 2014 über Dinge die mich begeistern und bewegen.

Ich koche, backe, fotografiere und reise leidenschaftlich gern und so findet ihr hier Rezepte von Süß bis Herzhaft und von Leicht bis Deftig. Wichtig ist für uns eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung. Viel Obst und Gemüse, Vollwertprodukte, wenig Fertigprodukte und wenn Fleisch, dann qualitativ hochwertiges Fleisch.

Die Abwechslung lieben mein Mann und ich allerdings nicht nur auf unserem Teller. Wenn wir es zeitlich einrichten können, sind wir gerne unterwegs. Egal ob Urlaub, Sightseeing, Kurztrips, Genusstouren oder Wanderungen, das entscheiden wir dann nach Lust und Laune (und Geldbeutel).

 Und so wuchs die Idee heran, den Blog doch einfach auszubauen und das gemeinsame Hobby, das Reisen mit dem Genuss zu verbinden. Und darüber möchten wir jetzt gemeinsam berichten. Und da Bernd, ein begeisterter Bergwanderer, sehr sportlich unterwegs ist, wird es bei uns nicht nur zusätzlich Reiseberichte, Hotelbeschreibungen, Rezepte und Informationen zu regionalen und internationalen Küchen geben, sondern auch das Bergwandern und Radtouren werden bei uns ein Thema sein. In der Küche wird die Arbeitsteilung aber wie bisher bleiben, ich koche und backe alles und Bernd isst alles. Und auch die Beiträge zu Rezepten und Küche wird mein alleiniger Part bleiben.

 

Warum eigentlich Charlottas Küchentisch – meets the world?

 

Ganz einfach…! An unserem Küchentisch spielt sich ganz viel von unserem Leben ab und deswegen lieben wir ihn so. Gemeinsame Mahlzeiten, stundenlange Gespräche, liebe Gäste, Urlaubsplanungen… es wird einfach nie langweilig! Und auf unseren Reisen machen wir neue Erfahrungen, bringen viele Anregungen und köstliche Rezepte mit, die die Gespräche am Tisch beleben und die Mahlzeiten auf dem Tisch inspirieren.

 

Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern. Und vielleicht habt ihr ja auch Lust zu einer kleinen Unterhaltung. Wir sind dabei!

 

Ein paar Impressionen…

 

bild-fuer-blogbeitrag