Seid ihr im Frühling und Sommer eigentlich auch so gerne im Freien? Am liebsten wäre es euch, wenn die Küche im Garten wäre? Ja? Dann geht es euch wie mir! Meine Küche kann ich allerdings nicht in den Garten verlegen. Dafür kommt aber der Grill, der Smoker und der Dutchoven zum Einsatz! Und das Esszimmer im Garten ist ja nun überhaupt kein Problem!

Ihr findet hier viele Rezepte rund um das Grillen und das gemütliche Beisammensein im Garten!

 

 

Hackfleisch Tortillia Röllchen mit Bacon und Feta (Grillspaß)

  Am vergangenen Wochenende haben wir die Grillsaison eröffnet und wir haben es genossen. Endlich wieder auf der Terrasse sitzen und bei einem netten Getränk und mit lieben Menschen auf das erste Stück Grillfleisch warten. Während der Wintermonate hat man … Weiterlesen

Nudelsalat to go

Seid ihr eigentlich auch immer auf der Suche nach einem kleinen Snack für die Mittagszeit? Da wir die Mittagspause immer im Büro verbringen und am Abend bei uns frisch gekocht wird, möchten wir für mittags etwas Leichtes und Leckeres mitnehmen. … Weiterlesen

Kräuterbutter „Café de Paris“

Heute habe ich euch ein Rezept für eine Kräuterbutter mitgebracht. Kräuterbutter sollte man meiner Meinung nach, immer im Haus haben; sei es für eine spontane Grillaktion, ein leckeres Steak oder eine deftige Käseplatte mit frischem Baguette. Seitdem ich die Gewürzmischung Café de Paris kennengelernt habe, gibt es bei uns die Kräuterbutter nur noch unter der Zugabe von diesem sehr pikanten Gewürz. Lest doch einfach mal selbst…

Salsa-Schicht-Dip

Der Sommer soll heute endlich überall ankommen. Also schnell auf die Terrasse, den Grill anschmeißen und los geht’s. Ich hab euch einen leckeren und erfrischenden Dip mitgebracht. Zu den klassischen Zutaten Frischkäse und Schmand kommen eine Texikana-Salsa-Sauce und Rohkost. Der perfekte Begleiter zu Grill und BBQUE, aber auch ein köstlicher Brotaufstrich. Ich wünsch euch einen Traumtag!

1 2 3