12 von 12 August 2016

Heute ist der 12. des Monats. Und da ist es wieder Zeit für das tolle Blogevent 12 von 12 August 2016.  Also zeige ich euch 12 Fotos von meinem Tagesablauf. Und dabei hat heute die Küche eine große Rolle gespielt. Zwischendurch nur ein kleiner Ausflug und dann wieder Küche.

Diese tolle Aktion findet übrigens an jedem 12. des Monats bei „Draußen nur Kännchen“ statt. Hier dürft ihr bei vielen Bloggern einfach mal neugierig sein und sie durch ihren Tag begleiten.

Ich finde, dass es so langsam Sommer werden könnte… aber der Blick aus dem Fenster zeigte etwas anderes!

 

Blick nach draußen 12von12 August 2016

 

Da noch ein Termin bei der Kosmetikerin anstand, wurde sofort nach dem Aufstehen unser Wochenendkuchen gebacken und für einen Blogbeitrag fotografiert. Ach, es ist übrigens ein Apfelmus Streuselkuchen geworden…

 

Apfelmuskuchen, 12 von 12 August 2016

 

Dann hurtig zur Kosmetikerin… einfach mal eine Stunde verwöhnen lassen!

 

Kosmetikerin, 12 von 12 August 2016

 

Wieder zu Hause angekommen, hatte mir der Postbote ein tolles Paket gebracht. Die wunderschöne Holzkiste von Giovanni Rana musste natürlich sofort geöffnet werden. Und jetzt darf ich mir Gedanken machen, was ich daraus Leckeres zaubern werde! Aber als Pastaliebhaberin wird mir schon etwas einfallen…

 

Giovanni Rana Kiste, Pastapassionata, 12 von 12 August 2016

 

Bevor ich es vergesse, bevor ich bei der Kosmetikerin war, habe ich uns noch schnell eine neue farbenfrohe Tischdeko besorgt. Wenn draußen schon keine Farbe ist…

 

Geschenk, 12 von 12 August 2016

 

Jetzt wurde es Zeit das Mittagessen vorzubereiten. Mein Mann hat freitags zwar eher Feierabend, aber nicht weniger Hunger…

 

Tortillia zubereiten

 

Die Tortilla hat uns dann auch sehr gut geschmeckt. Und geshootet worden ist sie für einen neuen Blogbeitrag auch noch!

 

Tortillia, 12 von 12 August 2016

 

Küche aufräumen und ab an den Schreibtisch! Ich arbeite gerade an einer Buchrezension über ein wunderbares Kochbuch, das uns herrlich auf unseren Urlaub Ende des Monats einstimmt!

 

Buchrezension 12 von 12 August 2016

 

Und schwupps, da war ich doch schon wieder in der Küche. Die Hälfte der Gastgeschenke für Töchterchens Hochzeit sind fertig. Also heute wieder eine Fuhre backen, denn die Hochzeit steht schon vor der Tür…

 

Hochzeitskekse 12von12

 

Also das nächste Foto ist von der Belichtung her, einfach nur sch… ! Aber ich hatte keine Lust die Kekse noch einmal aus der Dose zu holen…

 

Hochzeitskekse, Stempelkekse, 12 von 12 August 2016

 

Einen Teil bereits gebackener Kekse habe ich dann noch eben final eingepackt…

 

Hochzeitskekse, Gastgeschenk, 12 von 12 August 2016

 

… und jetzt genieße ich bei einer Tasse Kaffee meinen Apfelmus Streuselkuchen (ist übrigens schon das 2-te Stück) und wünsche euch ein Schönes Wochenende.

Apfelmus Streuselkuchen, 12 von 12

 

Bis dann… an meinem Küchentisch!

Dir gefällt unser Beitrag? Dann teile ihn doch!.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das sind wir

Wir sind Manuela und Bernd und  leben im schönen Sauerland.

Ohne Reisen würde uns etwas fehlen. Und so sind  wir in Deutschland und Europa unterwegs. Aktivität, Genuss, Komfort und Kultur darf auf unseren Reisen aber nicht fehlen.

X-MAS

Gern gelesen