Kochschule im Medienhafen in Düsseldorf – Genuss trifft auf Spaß

Logo Kochschule im Medienhafen in Düsseldorf

Es ist schon wieder etwas länger her, dass ich von Tourismus NRW eingeladen war, die Bierwelt zu retten. Zwei Bloggergruppen waren 2 Tage in NRW unterwegs. Der eine Teil versuchte der Bierwelt in Köln zu helfen, unsere Gruppe war zur Rettung der Bierwelt nach Detmold geeilt. Am letzten Abend haben wir uns dann aber alle in Düsseldorf getroffen und gemeinsam in der Kochschule im Medienhafen in Düsseldorf mit einem Kochworkshop zum Thema Bier die wunderschönen Tage ausklingen lassen.

Kochschule im Medienhafen in Düsseldorf

Wir wurden in der perfekt eingerichteten Kochschule sehr herzlich von einer der Geschäftsführerinnen, Martina Scherrer, genannt Tine, mit einem Glas Prosecco begrüßt. Sie erzählte ein wenig von der Kochschule und stellte uns den Chefkoch Steve Densborn vor. Und dann stand sie uns den ganzen Abend mit viel Herzblut, Rat und vor allem Tat, zur Seite.

Kochschule im Medienhafen in Düsseldorf

Steve sorgte dann bei der Vorstellung der Menüfolge dafür, dass uns das Wasser im Mund zusammenlief.

Menü „Kochen mit Bier“

Menüfolge Kochschule im Medienhafen in Düsseldorf

Er erklärte kurz die einzelnen Arbeitsgänge und sorgte für die Arbeitseinteilung. Und da die Zutaten sowie auch die Arbeitsplätze perfekt vorbereitet waren, ging es auch schön fröhlich ans Schnippeln und Brutzeln.

Es wurde aber nicht nur fleißig gekocht. Viele Fragen wurden von Steve und Tine beantwortet. Es gab eine Menge guter Tipps für die Zubereitung von Speisen. Nette Gespräche in einer Schnipselpause, ein gutes Glas Wein, und ganz viel Spaß und Gelächter gehörten einfach dazu. Und natürlich durfte zwischendurch auch einmal gekostet werden.

Nachdem die Zeit beim Kochen wie im Flug vergangen ist, ging es an den hübsch gedeckten Tisch im vorderen Bereich der Kochschule im Medienhafen. Und hier durften wir dann ein wirklich traumhaft leckeres Bier-Menü genießen und bei einem Glas Wein oder einer Tasse Espresso den Abend ausklingen lassen.

Kochschule im Medienhafen in Düsseldorf

Sucht ihr noch ein Weihnachtsgeschenk?

Dann verschenkt doch Mal ein Wochenende in Düsseldorf mit einem tollen Kochkurs.

In der Kochschule im Medienhafen in Düsseldorf könnt ihr Kochkurse zu unterschiedlichen Themen buchen. Bummelt tagsüber durch Düsseldorf… egal ob Shoppen auf der Königsallee, ein Besuch an der längsten Theke der Welt, ein Bummel durch den stylischen Medienhafen… es wird keine Langeweile aufkommen. Und abends geht ihr dann gemeinsam kochen und genießen. Falls ihr ein Hotel sucht, dann schaut doch einmal in meinen Beitrag über das…

Bis dann an Charlottas Küchentisch – daheim & unterwegs

Das Projekt „Gutes aus NRW genießen“, das durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert wird, hat uns diese Reise möglich gemacht. Der Einladung von Tourismus NRW und der Kochschule im Medienhafen in Düsseldorf sind wir sehr gerne gefolgt. Hierfür bedanken wir uns herzlich. Unsere eigene Meinung bleibt davon aber unbeeinflusst. Ein Honorar haben wir nicht erhalten.

Dir gefällt unser Beitrag? Dann teile ihn doch!.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das sind wir

Wir sind Manuela und Bernd und  leben im schönen Sauerland.

Ohne Reisen würde uns etwas fehlen. Und so sind  wir in Deutschland und Europa unterwegs. Aktivität, Genuss, Komfort und Kultur darf auf unseren Reisen aber nicht fehlen.

X-MAS

Gern gelesen