12 von 12 Dezember 2016

eingetragen in: 12 von 12, Inspiration | 2

Heute heißt es für dieses Jahr zum letzten Mal 12 von 12, das tolle Blogevent von  Draußen nur Kännchen. 

Auch heute habe ich es geschafft, euch am 12. des Monats 12 Bilder von meinem Tagesablauf mitzubringen.  Los geht es gleich mit einem Guten Morgen Bild. In diesem Jahr habe ich es in der Weihnachtsdekoration ein wenig mit Sternen.

 

guten-morgen

 

Nach dem Aufstehen wurde ein großer Kopf Rotkohl zerhackt und für die Weihnachtstage vorgekocht. Kann man nämlich prima einfrieren und so habe ich Weihnachten keinen Stress mit dem Geschnipsel. Und einem Fotoshooting durfte sich der Rotkohl dann auch noch unterziehen, denn das Rezept kommt demnächst auf den Blog.

 

rotkohl

 

Dann ging es nach Neheim. Ich musste meine neuen Brillen abholen und noch ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen.

 

bummel-neheim

 

Und hier sind meine Schätzchen. Nachdem ich jetzt die neue Brille aufgesetzt habe, merke ich erst, wie dringend notwendig diese Anschaffung war. Jetzt kann ich meine Weihnachtsgeschenke vieieielll besser sehen!

 

brillen

 

Klar, dass ich auch in der Buchhandlung vorbei musste. Dieses kleine Sprüchebuch hat sich gleich zu den anderen Geschenken gesellt.

 

kleine-prinz

 

Zuhause ging es dann erstmal ans grobe Einpacken. Der Karton wird jetzt versteckt (ich hoffe, meine Familie geht jetzt nicht auf die Suche). Das Aufhübschen der Geschenke findet dann kurz vor Heiligabend statt. Schließlich will ich ja Schleifen, Tannengrün und Co. nicht leiden sehen.

 

 

geschenke-verpacken

 

Jetzt musste noch mit dem Tannengrün und den Weihnachtssternen dekoriert werden.

 

tannengruen

 

Ein etwas weniger erfreulicher Teil war dann auch noch zu ledigen. Aber ich habe es mir zumindest gemütlich gemacht.

 

12 von 12 Dezember 2016, 12von12, Blogevent

 

Und jetzt wünsche ich euch noch eine besinnliche Adventszeit, ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das neue Jahr. Wir sehen uns im nächsten Jahr!

 

Bis dann… an meinem Küchentisch!

2 Antworten

  1. Margot S.
    | Antworten

    Alles Gute, schöne Feiertage und ein glückliches und gesundes Jahr 2017.
    Margot S. aus Ostfriesland

    • charlotta
      |

      Hallo Margot, ich danke dir und wünsche dir von Herzen das Gleiche.
      Liebe Grüße
      Charlotta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.