Ein Overnight Oats mit Bratapfel und Herbstfeeling

Nachdem ich euch vor ein paar Tagen das Rezept von unserem Knuspermüsli, das so herrlich nach Gebrannten Mandeln schmeckt, verraten habe, bekommt ihr heute auch noch das momentane Lieblingsrezept von unserem Overnight Oats. Gerne nehmen wir ihn mit zur Arbeit und er versüßt uns die Mittagspause. Ich kann ihn bequem am Abend vorher vorbereiten und am nächsten Morgen ist er ruckzuck fertig gestellt. Allerdings passt er nicht nur in die Mittagspause, er kann euch auch beim Frühstück fit für den Tag machen.

Die Haferflocken sorgen dafür, dass ihr richtig schön lange satt seid und der Joghurt macht das Ganze schön cremig. Die Chiasamen und die Flohsamenschalen meinen es gut mit eurer Gesundheit und der Verdauung und der Bratapfel (ok, nicht ganz Bratapfel) schmeichelt der Seele. Den crunchigen Kick gibt das Knupsermüsli. Das Rezept von dem Müsli findet ihr übrigens hier.

 

Overnight Oats, Bratapfel, Knuspermüsli

 

Zutaten Overnight Oats Bratapfel

 

  • Haferflocken
  • Chiasamen
  • Flohsamenschalen
  • Milch
  • Joghurt
  • 1 Apfel
  • Butter,
  • Zucker, Zimt
  • Knuspermüsli
  • (die Mengen setzt ihr nach Belieben ein)

 

Zubereitung Overnight Oats Bratapfel

Den Apfel schälen, vierteln, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die Butter in einer Pfanne heiß werden lassen und die Apfelstücke kurz darin andünsten (ca. 5 Minuten). Mit Zucker und Zimt würzen. In ein Gefäß geben, verschließen und über Nacht in den Kühlschrank damit.

Die Haferflocken, Chiasamen und Flohsamenschalen in ein Glas füllen und mit Milch übergießen, so dass die Milch komplett die Zutaten bedeckt. Jetzt wandert auch dieses Glas über Nacht in den Kühlschrank.

Falls euch am nächsten Morgen die Haferflocken zu trocken sind, dann gießt vorsichtig noch etwas Milch nach. Jetzt wird der gedünstete Apfel auf den Haferflocken verteilt und der Joghurt darüber geschichtet. Zum Abschluss bestreut ihr das Ganze mit Knuspermüsli und die Mittagspause kann kommen oder ihr lasst euch den Overnight Oats als Frühstück schmecken.

OvernightOats, Bratapfel, Knuspermüsli

Overnight-Oats, Bratapfel, Knuspermüsli

 

Bis dann… an meinem Küchentisch!

Dir gefällt unser Beitrag? Dann teile ihn doch!.

Das sind wir

Wir sind Manuela und Bernd und  leben im schönen Sauerland.

Gerne verwöhnen wir dich mit erprobten Leckereien von unserem Küchentisch. Ebenso gern zeigen wir dir unsere wunderschöne Heimat und das nicht nur kulinarisch. Und auch auf unseren Reisen könnt ihr uns begleiten. Drei Dinge sind immer in unserem Gepäck: Genuss, Aktivität und Komfort

X-MAS

Gern gelesen