Knuspermüsli – schmeckt herrlich nach Bratapfel

Ich hatte zwar in dieser Woche kaum Zeit, aber unser Knuspermüsli musste trotzdem wieder vorbereitet werden. Und diese crunchige Köstlichkeit möchte ich euch nicht länger vorenthalten. Deshalb gab es noch fix ein kleines Fotoshooting und ich kann euch das Rezept jetzt präsentieren.

Bei uns wandert das Müsli, dass übrigens immer nach Gebrannten Mandeln schmeckt, häufig auf Overnight-Oats. Allerdings wird es auch einfach gern auf einen Quark, einen Obstsalat oder ein Dessert gestreut. Einfach mal so ein Händchen voll Knuspermüsli ist allerdings ebenfalls keine Seltenheit.

Wenn jetzt die Bratapfelzeit wieder los geht, dann gibt das Knuspermüsli übrigens dem mit Marzipan gefüllten Bratapfel, der in einer cremigen Vanillesauce badet, den nötigen Crunch. Ach so, und in einem hübschen Glas verpackt, kann man es auch wunderbar verschenken.

 

Knuspermüsli, Gebrannte Mandeln, Zimt, crunch

 

Zutaten Knuspermüsli

 

  • 150 gr Haferflocken
  • 100 gr gehackte Nüsse (hier Walnüsse und Haselnüsse)
  • 25 gr gehackte Mandeln
  • 2 Essl. Amaranth
  • 2 Essl. Chiasamen
  • 2 Essl. Leinsamen
  • 100 ml Ahornsirup
  • 2 Essl. Honig
  • 80 ml Olivenöl
  • 1 gestrichenen Teel. Zimt
  • 1 Prise Salz

 

Zubereitung Knuspermüsli

 

Den Backofen auf ca. 175 Grad vorheizen. Alle Zutaten in einer Schüssel gut miteinander vermischen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und alles auf dem Backblech verteilen. Für ca. 20 – 25 Minuten wandert jetzt das Backblech zum Rösten in den Backofen. Zwischendurch solltet ihr die Zutaten wenden. Nach dem Backen bitte komplett auskühlen lassen und eventuell etwas zerbröseln.

 

Knuspermüsli, crunch, Zimt, Gebrannte Mandeln

 

Bis dann… an meinem Küchentisch!

 

Dir gefällt unser Beitrag? Dann teile ihn doch!.

Das sind wir

Wir sind Manuela und Bernd und  leben im schönen Sauerland.

Gerne verwöhnen wir dich mit erprobten Leckereien von unserem Küchentisch. Ebenso gern zeigen wir dir unsere wunderschöne Heimat und das nicht nur kulinarisch. Und auch auf unseren Reisen könnt ihr uns begleiten. Drei Dinge sind immer in unserem Gepäck: Genuss, Aktivität und Komfort

X-MAS

Gern gelesen