Nutellalikör

Eigentlich solltet ihr diesen Beitrag schon zur Silvesterparty bekommen. Da ich es leider nicht geschafft habe, bekommt ihr das Rezept halt jetzt zu Karneval. Dieser Nutellalikör versüßt euch nämlich auch die Karnevalsparty. Aber Vorsicht!  Wenn ihr Süßschnäbel seid, dann wird euch dieser Nutellalikör in ein Zuckertraumwölkchen hüllen. Mögt ihr es weniger süß, dann schmeckt er z. B. über einem Vanilleeis einfach köstlich. Der Likör wird nämlich ein wenig dickflüssiger, so dass ihr ihn auch hervorragend als Sauce für Nachspeisen und Küchlein einsetzen könnt. Ihr sagt „Nein“ zu Zucker, dann Hände weg von diesem Likör.

Dieser Likör lässt sich übrigens auch hervorragend verschenken…

Nutellalikör, Likör, selbstgemachter Likör, Nutella

 

Zutaten Nutellalikör
  • 250 gr Puderzucker
  • 400 gr Nutella
  • 1 Pk. Vanillezucker
  • 0,75 l Amaretto
  • 500 ml Sahne

Puderzucker, Nutella, Vanillezucker und Amaretto in eine hohe Schüssel geben, miteinander verquirlen und dann mit dem Handmixer 2 Minuten gut verrühren. Das Ganze wandert jetzt für 2 Stunden in den Kühlschrank. Anschließend rührt ihr die Sahne gut unter, füllt das Ganze in Flaschen ab und genießt.

Den Likör bitte im Kühlschrank aufbewahren und nach 2 Wochen sollte er aufgebraucht sein.

Nutellalikör 1

Nutellalikör, Likör, selbstgemachter Likör, homemade

 

Dieser überaus leckere Nutellalikör soll der lieben Ina von Ina Is(s)t ihr Blogevent „Black & White“ versüßen. Huscht doch mal rüber…

Bis dann… an meinem Küchentisch!

Dir gefällt unser Beitrag? Dann teile ihn doch!.

Das sind wir

Wir sind Manuela und Bernd und  leben im schönen Sauerland.

Gerne verwöhnen wir dich mit erprobten Leckereien von unserem Küchentisch. Ebenso gern zeigen wir dir unsere wunderschöne Heimat und das nicht nur kulinarisch. Und auch auf unseren Reisen könnt ihr uns begleiten. Drei Dinge sind immer in unserem Gepäck: Genuss, Aktivität und Komfort

X-MAS

Gern gelesen