Kaffee-Rotwein-Likör

In der Vorweihnachtszeit könnte ich eigentlich in der Küche übernachten. Die Weihnachtsbäckerei hat mich im Griff und da ich sehr gern selbstgemachte Köstlichkeiten verschenke, wollen diese natürlich auch zubereitet werden.  Und so bin ich immer auf der Suche nach Rezepten für kleine Küchengeschenke. In dem Beiheft der Landlust bin ich auch diesmal wieder fündig geworden. Der Kaffee-Rotwein-Likör hat mich sofort überzeugt und wurde gleich angesetzt.

Wer Kaffee mag, wird diesen Kaffee-Rotwein-Likör gaaaanz bestimmt lieben. Als kleines Schmankerl zwischendurch, oder noch besser zu Vanille- oder Cappucicno-Eis.

In hübsche Fläschchen gefüllt kann man ihn prima verschenken oder aber auch selbst genießen. Wenn ihr ihn allerdings zu Weihnachten verschenken wollt, dann solltet ihr gleich einkaufen gehen. 4 Wochen Ruhe braucht dieses kleine Leckerchen schon, bis ihr es genießen könnt. Falls ihr noch ein Rezept für einen leckeren Glühweinlikör sucht, dann werdet ihr hier fündig.

 

Kaffee-Rotwein-Likör, Geschenke aus der Küche, Likör, Rezept

 

Zutaten Kaffee-Rotwein-Likör

 

  • 1 Flasche (0,7l) halbtrockenen Rotwein
  • 80 gr brauner Kandiszucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100 Kaffeebohnen

 

Zubereitung Kaffee-Rotwein-Likör

 

Alle Zutaten in ein großes Glasgefäß oder eine Flasche geben und verschließen. Für mindestens vier Wochen darf der Likör jetzt ruhen. Zwischendurch immer mal wieder schütteln, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Nach der Ruhezeit den Kaffee-Rotwein-Likör durchseihen und in kleine Fläschchen füllen. Jetzt dürft ihr entweder selbst genießen oder verschenken.

 

Kaffee-Rotwein-Likör, Geschenk aus der Küche

Kaffee-Rotwein-Likör, Likör

 

Bis dann… an meinem Küchentisch!

Dir gefällt unser Beitrag? Dann teile ihn doch!.

Das sind wir

Wir sind Manuela und Bernd und  leben im schönen Sauerland.

Gerne verwöhnen wir dich mit erprobten Leckereien von unserem Küchentisch. Ebenso gern zeigen wir dir unsere wunderschöne Heimat und das nicht nur kulinarisch. Und auch auf unseren Reisen könnt ihr uns begleiten. Drei Dinge sind immer in unserem Gepäck: Genuss, Aktivität und Komfort

X-MAS

Gern gelesen