One Pot Pasta

Ich muss hier ja jetzt mal etwas gestehen… ich bin ein Fan von dem wunderschönen Blog Das Küchengeflüster von der lieben Natascha. Bei ihr findet man tolle Rezepte und traumhaft schöne Bilder. Und so habe ich vor einigen Monaten auch auf ihrem Blog die One Pot Pasta entdeckt. Da wir Pasta lieben, war eigentlich sofort klar, dass wir dieses Rezept ausprobieren. Und zwischenzeitlich haben wir das auch schon einige Male getan. Ich kann euch dieses Rezept also mit voller Überzeugung vorstellen, denn diese Pasta geht schnell und schmeckt einfach klasse. Vielen Dank, liebe Natascha!

One Pot Pasta, Pasta, Spagetthi, Mozarella, Basilikum, schnelle Pasta

Zutaten One Pot Pasta (für 2 – 3 Personen)
  • 250 gr Spagetthi
  • 400 gr Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Bund Basilikum
  • 100 gr Mozzarellabällchen
  • 3 Essl. Tomatenmark
  • 1 Essl. Balsamicocreme
  • 1 Essl. Italienische Kräuter (hier: Salbei, Rosmarin, Majoran)
  • 600 ml Wasser
  • 1 Messerspitze Zucker
  • 1 Essl. Olivenöl
  • Parmesankäse (zum Bestreuen)
  • Salz, Pfeffer

Die Tomaten waschen, trocknen, vierteln und in Stücke schneiden. Den Basilikum waschen und trocknen. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel hacken. Die Knoblauchzehe schälen und durch eine Knoblauchpresse geben. Die Mozzarellabällchen abtropfen lassen und halbieren. Die Kräuter waschen, trocknen und klein hacken.

Alle Zutaten mit dem Wasser in einen großen Topf geben und aufkochen lassen. Dann lasst ihr das Ganze bei schwacher Hitze für ca. 10 – 15 Minuten vor sich hin köcheln. Dabei immer mal wieder umrühren, damit sich nichts am Boden absetzt. Wenn die Pasta gar ist, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann nur noch auf Tellern anrichten und mit Parmesankäse bestreuen. Lecker sage ich euch…

One Pot Pasta, Pasta, Spagetthi, Mozarella, Basilikum, schnelle Pasta

One Pot Pasta, Pasta, Spagetthi, Mozarella, Basilikum, schnelle Pasta

One Pot Pasta, Pasta, Spagetthi, Mozarella, Basilikum, schnelle Pasta

One Pot Pasta, Pasta, Spagetthi, Mozarella, Basilikum, schnelle Pasta

Bis dann… an meinem Küchentisch!

Dir gefällt unser Beitrag? Dann teile ihn doch!.

Das sind wir

Wir sind Manuela und Bernd und  leben im schönen Sauerland.

Gerne verwöhnen wir dich mit erprobten Leckereien von unserem Küchentisch. Ebenso gern zeigen wir dir unsere wunderschöne Heimat und das nicht nur kulinarisch. Und auch auf unseren Reisen könnt ihr uns begleiten. Drei Dinge sind immer in unserem Gepäck: Genuss, Aktivität und Komfort

X-MAS

Gern gelesen