Schnelle Pizzaschnecken

Gerade erst aus dem Urlaub zurück und schon geht es wieder an den Backofen. Aber nur ganz kurz und auch ganz schnell. Schließlich wollen wir zum ersten Fußballspiel unserer Jungs bei der EM 2016 nicht hungern. Ein fertiger Pizzateig aus dem Kühlregal hilft euch dabei, dass diese Pizzaschnecken im Handumdrehen zubereitet sind. Aber ich kann euch versprechen, sie sind auch ebenso schnell wieder verputzt. Also ran an den Backofen, das Bier kaltstellen, Chips auf den Teller und den Schal umgelegt. Ich wünsche euch einen tollen Fußballabend. Äähm, was ich noch sagen wollte, diese Pizzahäppchen schmecken aber auch zu anderen Gelegenheiten.

Pizzahappen, Pizzaschnecken, Pizzahaeppchen

 

Zutaten Schnelle Pizzaschnecken

  • Pizzateig mit Soße (Kühlregal)
  • Pizzagewürz
  • gewürfelter Schinken (eine Hand voll)
  • 1/2 Tüte geriebener Pizzakäse
  • 1 rote Paprikaschote
  • 5-7 Scheiben Geflügelsalami

Den Pizzateig mit dem Backpapier auseinanderrollen. Die Paprikaschote waschen, trocknen, entkernen und in ganz kleine Würfelchen schneiden. Die Geflügelsalami fein würfeln.

Den Pizzateig mit der Soße bestreichen und gut mit dem Pizzagewürz würzen. Mit dem geriebenen Käse bestreuen. Die Schinken-, Paprika- und Salamiwürfelchen auf dem Teig verteilen. Den Teig von der langen Seite her in ca. 2 – 3 cm breite Streifen schneiden. Diese Streifen dann noch einmal in der Länge teilen und zu einer Schnecke aufrollen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und etwas andrücken.

Sind alle Schnecken vorbereitet, geht es in den bei 220 Grad vorgeheizten Backofen. Nach ca. 20 – 25 Minuten solltet ihr sie genießen können.

Und jetzt müssen unsere Jungs nur noch gewinnen.

 

 

Pizzaschnecken, Pizzahäppchen, Pizzahappen, Deutschlandspiel, EM

 

Pizzaschnecken, Pizzahappen, Pizzahappen, Deutschlandspiel, EM

 

Bis dann… an meinem Küchentisch!

Dir gefällt unser Beitrag? Dann teile ihn doch!.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das sind wir

Wir sind Manuela und Bernd und  leben im schönen Sauerland.

Ohne Reisen würde uns etwas fehlen. Und so sind  wir in Deutschland und Europa unterwegs. Aktivität, Genuss, Komfort und Kultur darf auf unseren Reisen aber nicht fehlen.

X-MAS

Gern gelesen