Erdbeer Buttermilch Eis

 

Ich habe es getan! Endlich habe ich eine Entscheidung getroffen und uns eine Eismaschine gekauft. Seit Jahren habe ich immer mal wieder überlegt, ob eine Eismaschine für uns Sinn macht, ob ich sie wohl auch regelmäßig benutze oder ob sie wohl vielleicht nur Platz wegnimmt. Aber wenn mir etwas immer wieder im Kopf herum spukt und ich mich nicht dagegen entscheide, dann wird es sowieso irgendwann ein dafür.

Selbstverständlich habe ich die Eismaschine sofort ausprobieren müssen. Und da momentan noch die Erdbeersaison ist und wir Erdbeeren lieben, ist es ein cremiges Erdbeer Buttermilch Eis geworden. Der intensive und fruchtige Erdbeergeschmack verführt sofort zu einer zweiten Portion und die Buttermilch sorgt für ein erfrischendes Kribbeln auf der Zunge.

Und da ich finde, dass dieses Erdbeer Buttermilch Eis perfekt zum Sommer passt, habe ich es der lieben Sarah vom Knusperstübchen für Ihren Knuspersommer 2016 mitgebracht. Bei Sarah darf gekocht, gebacken oder gemixt werden, damit eine tolle Sommersause starten kann. Und ganz nebenbei gibt es auch noch ganz tolle Preise zu gewinnen.

 

Erdbeer Buttermilch Eis, Erdbeereis, Eis, Dessert, Ice, Nachspeise, Naschtisch, Erdbeeren

 

Zutaten Erdbeer Buttermilch Eis

 

  • 325 gr geputzte Erdbeeren
  • 3 Essl. Zucker
  • 1 Pk. Vanillezucker
  • 125 ml Buttermilch
  • 125 gr Creme Double

 

Zubereitung Erdbeer Buttermilch Eis

 

Die Erdbeeren waschen, putzen, trocknen und in einem hohen Gefäß pürieren. Anschließend durch ein Sieb streichen, damit die kleinen Kernchen entfernt werden.

Die Erdbeermasse mit dem Zucker und dem Vanillezucker verrühren. Die Buttermilch einrühren und zum Schluss die Creme Double klümpchenfrei unterrühren.

Die Masse für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Dann wird die Erdbeercreme in die vorbereitete Eismaschine gegeben. Je nachdem welche Konsistenz ihr wünscht, lasst ihr die Masse für 20 bis 40 Minuten in der Eismaschine. Das Rezept reicht für 10-12 Bällchen.

 

Erdbeer Buttermilch Eis, Erdbeereis, Eis, Dessert, Ice, Nachspeise, Naschtisch, Erdbeeren

Erdbeer Buttermilch Eis, Erdbeereis, Eis, Dessert, Ice, Nachspeise, Naschtisch, Erdbeeren

So, und jetzt ab mit euch zu Sarah ins Knusperstübchen. Lass euch inspirieren und feiert den Knuspersommer einfach mit! Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen!

Knuspersommer 1

Bis dann… an meinem Küchentisch!

 

Dir gefällt unser Beitrag? Dann teile ihn doch!.

Das sind wir

Wir sind Manuela und Bernd und  leben im schönen Sauerland.

Gerne verwöhnen wir dich mit erprobten Leckereien von unserem Küchentisch. Ebenso gern zeigen wir dir unsere wunderschöne Heimat und das nicht nur kulinarisch. Und auch auf unseren Reisen könnt ihr uns begleiten. Drei Dinge sind immer in unserem Gepäck: Genuss, Aktivität und Komfort

X-MAS

Gern gelesen