Pinkgrapefruit-Weißwein-Schorle

Diese Woche war im Büro echt nicht mehr schön. Wir ziehen nämlich um. Und das bedeutet Arbeit, Arbeit, Arbeit. Seit Wochen bin ich alte Handakten am Digitalisieren. Diese Woche kam jetzt Schränke aufräumen, Kisten packen und Müll entsorgen dazu. Ihr könnt euch ja vorstellen, dass es momentan sehr ungemütlich bei uns im Büro ist. Aber die Arbeit wird sich lohnen. Die neuen Büroräume werden supermodern, die Möbel vom Feinsten und ich kann meinen Arbeitsbereich jetzt so organisieren, wie ich es gerne möchte. Diese Situation erklärt auch, dass ich im Moment kaum Zeit habe, einen neuen Beitrag zu schreiben. Ich habe zwar schon einige Leckereien vorbereitet, habe im Moment aber einfach nicht die Zeit, die Beiträge zu schreiben. Aber diese leckere Pinkgrapefruit-Weißwein-Schorle muss ich euch einfach schnell vorstellen. Die habe ich mir diese Woche nämlich an zwei Abenden gegönnt, um mich selbst für meine Arbeit im Büro zu belohnen. Ansonsten trinke ich sie eigentlich nur, wenn es draußen richtig schön warm ist. Denn sie ist herrlich erfrischend, da sie nicht zu süß ist und der herbe Grapefruit-Geschmack tut sein Übriges dazu.

Es sollen übrigens wieder heiße Tage kommen…

 

Pinkgrapefruit-Weißweinschorle

Zutaten Pinkgrapefruit-Weißwein-Schorle
  • trockenen, kalten Weißwein (hier Pinot Grigio)
  • Mineralwasser
  • Pink Grapefruit Sirup (hier von Monin)
  • Eiswürfel

Ca. 4 cl. Pink Grapefruit Sirup in ein Weinglas geben. Mit trockenem, kalten Weißwein auffüllen. Ein Schuss Mineralwasser und Eiswürfel dazu.

 

Pinkgrapefruit-Weißwein-Schorle

Bis dann… an meinem Küchentisch!

Dir gefällt unser Beitrag? Dann teile ihn doch!.

Das sind wir

Wir sind Manuela und Bernd und  leben im schönen Sauerland.

Gerne verwöhnen wir dich mit erprobten Leckereien von unserem Küchentisch. Ebenso gern zeigen wir dir unsere wunderschöne Heimat und das nicht nur kulinarisch. Und auch auf unseren Reisen könnt ihr uns begleiten. Drei Dinge sind immer in unserem Gepäck: Genuss, Aktivität und Komfort

X-MAS

Gern gelesen