Smoothie mit Schwips (ein wunderbares Erfrischungsgetränk)

eingetragen in: Flüssige Leckereien, Grillspaß | 1

In den letzten Wochen sind wir sozusagen auf den Smoothie-Geschmack gekommen. Wir haben immer schon gern und viel Obst in allen Zubereitungsvarianten gegessen, aber ein Smoothie war eigentlich nie ein Thema.  Warum ich vor Kurzem diese äußerst wohlschmeckenden Getränke ausprobieren wollte, kann ich gar nicht sagen. Auf jeden Fall hat er uns so gut geschmeckt, dass es mittlerweile jeden Tag irgendeinen Smoothie zum Frühstück gibt. Wenn es diese Mischung gibt,  allerdings nicht in seiner kompletten Variante. Dann würden wir nämlich ziemlich beschwingt in den Bürotag  starten. Warum???

Wir haben vor ein paar Tagen auf dem Balkon gesessen und hatten Durst auf ein erfrischendes Getränk. Da bin ich auf die Idee gekommen,  diesen gesunden Drink mit kaltem Prosecco und Eiswürfeln zu mischen. Gesagt, getan…! Uns hat dieser Smoothie mit Schwips seeehr gut geschmeckt. Mein Mann stellte fest: „Schmeckt super und so kann man sich wenigstens  gesund betrinken.“ Dem ist nichts hinzuzufügen (grins). Probiert es aus…

 

Smoothie, Mango, Banane, Pysalis, Erfrischungsgetränk, Prosecco, Orangen, Zitrone,

 

  • Zutaten Smoothie mit Schwips
  • 1 Banane
  • 1/2 Mango
  • 5 Physalis
  • Saft einer Zitrone
  • Saft einer halben Orange
  • Eiswürfel
  • Prosecco

 

Die Banane schälen und in Stücke schneiden. Mango halbieren, schälen und das Fruchtfleisch einer halben Mango ebenfalls in Stücke schneiden. Die Physalis waschen und halbieren. Eine Zitrone und eine halbe Orange auspressen. Die Fruchtstücke und den Zitronen- u. Orangensaft in einen Mixer geben und fein pürieren.

Entweder könnt ihr euren Smoothie jetzt noch mit Milch oder Buttermilch mischen und genießen, oder aber ihr füllt ein Sekt- oder Weinglas zu einem Drittel mit dem Milchgemisch und den Rest mit kaltem Prosecco auf. Einen oder mehrere Eiswürfel und einen Strohhalm dazu und euer Smoothie mit Schwips ist fertig. Mit dem Strohhalm vor dem Trinken gut umrühren und dann… lasst es euch schmecken. Dieses herrliche Erfrischungsgetränk ist von der Konsistenz zwar etwas dicker als beispielsweise ein Aperol Sprizz, aber dafür mal etwas ganz Anderes.

 

Smoothie, Mango, Banane, Pysalis, Erfrischungsgetränk, Prosecco, Orangen, Zitrone

Bis dann… an meinem Küchentisch!

 

  1. […] gesetzt. Ich habe euch ja auch schon einen Smoothie mit Prosecco vorgestellt. Das Rezept findet ihr hier. Oder kauft euch doch einfach ein hübsches Glas oder eine nette Flasche und nehmt euren Smoothie […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.