Erdbeer-Nektarinen-Smoothie mit Chiasamen

Im Moment liebe ich das Einkaufen. Erdbeeren, Spargel, Rhabarber… ich finde es einfach traumhaft. Gefühlt habe ich schon zentnerweise Erdbeeren nach Hause geschleppt und verarbeitet. Und mir fallen immer noch tausend Rezepte ein, die ich mit Erdbeeren zubereiten könnte.

Da wir aber sowieso gerne Obst, Gemüse und Salat verputzen, ist diese Zeit für uns optimal. Hinzu kommt, dass wir eine ausgewogene, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung bevorzugen und gerade eben ist der Speiseplan sehr vielfältig. Eine unserer Obst-Mahlzeiten habe ich heute durch einen Erdbeer-Nektarinen-Smoothie abgedeckt. Leckere Erdbeeren und die Nektarine sorgen für einen fruchtigen Geschmack und die Banane macht alles richtig schön cremig. Und natürlich werden viele Vitamine geliefert. Aber so ein Smoothie enthält trotzdem viel Zucker, zwar den gesünderen Fruchtzucker, aber auch der regt die Produktion des Insulins an. Damit wir das ein bisschen kompensieren können, mische ich die Früchte gerne mit Buttermilch. Sie ist fettarm und durch ihren hohen Eiweißgehalt sorgt sie dafür, dass der Blutzuckerspiegel nur langsam ansteigt und somit weniger Insulin ausgeschüttet wird. Dazu noch die Chiasamen als Omega3-Lieferant und fertig ist ein leckerer und gesunder Drink.

Wir trinken Smoothies allerdings nicht nur wegen ihrer gesunden Bestandteile, sondern wir genießen einfach nur den tollen Geschmack. Probiert es aus… superlecker und auch noch gesund!

 

Erdbeer-Nektarinen-Smoothie mit Chiasamen, Rezept, lecker

 

Zutaten Erdbeer-Nektarinen-Smoothie mit Chiasamen
  • 6-8 Erdbeeren
  • 1 Nektarine
  • 1 Banane
  • 1/2 ausgepresste Zitrone
  • 100 ml Buttermilch
  • 3 Teel. Chiasamen

Erdbeeren waschen, trocknen und vierteln. Banane schälen und in Scheiben schneiden. Nekatrine schälen, entkernen und würfeln. Alles in einen Mixer geben und pürieren. Eine halbe Zitrone auspressen und dazu geben. Ebenso die Buttermilch und die Chiasamen dazu und alles noch einmal durchmixen. Ein leckerer, gesunder und fruchtiger Drink ist fertig.

 

Erdbeer-Nektarinen-Smoothie-Chiasamen-Banane-lecker-Rezept Erdbeer-Nektarinen-Smoothie mit Chiasamen 2

Bis dann… an meinem Küchentisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.