Feta-Oliven-Dip (nicht nur perfekt als Grillbeilage…)

Die Osterfeiertage sind mal wieder im Fluge vorbeigegangen. Leider hat uns das Wetter temperaturmäßig nicht so sehr verwöhnt, dass wir es uns auf der Terrasse gemütlich machen konnten. Jetzt sagt uns der Wetterbericht aber eine tolle Woche mit Sonne und angenehmen Temperaturen voraus. Und damit werden wir die Grillsaison endgültig eröffnen. Ich habe euch auf jeden Fall einen sehr leckeren Feta-Oliven-Dip mitgebracht. Frisch- und Fetakäse werden mit Knoblauch abgeschmeckt und die Schärfe bringt Sambal Olek. Die Oliven sorgen für die pikante Note. Ich bin mir sicher, wenn dieser Feta-Oliven-Dip einmal bei einem Grillevent dabei war, dann wird er später bei euch nicht mehr fehlen. Nicht nur, weil er superlecker ist, sondern er ist auch im Handumdrehen zubereitet.

 

Kochen Rezept Dip Feta Olive Grillen BBQ, Feta-Oliven-Dip

 

Zutaten Feta-Oliven-Dip

 

  • 1 Fetakäse (Schafskäse)
  • 200 gr Frischkäse
  • 2-3 Eßl. Sambal Olek
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • paar Oliven

 

Die Knoblauchzehen abziehen und in einer Knoblauchpresse zerdrücken. Ein paar Oliven in ganz kleine Stückchen schneiden. Den Fetakäse in eine breite und flache Schüssel geben und  mit einer Gabel ganz klein drücken. Den Frischkäse und 2-3 Eßl. Sambal Olek (je nach Schärfe) dazugeben und vermengen. Knoblauch und die kleinen Olivenstückchen unterheben und eventuell mit noch etwas Sambal Olek nachwürzen. Streicht den Dip auf Baguette oder Ciabatta und ihr habt einen perfekten Begleiter zum Grillen, einem Fingerfood-Büffet oder als leckeren Snack.

Wenn ihr nicht so gern Oliven mögt, einfach weglassen. Dann ist der Feta-Oliven-Dip halt nur noch ein Fetadip, aber immer noch superlecker.

 

Kochen Rezept Dip Feta Olive Grillen BBQ, Feta-Oliven-Dip,

Bis dann… an meinem Küchentisch!

6 Antworten

  1. geniesserle
    | Antworten

    Liebe Charlotta,
    … und hierfür wird Dich Herr B. lieben 🙂
    LG Britta

    • charlotta
      |

      Wenn wir nicht so weit voneinander entfernt wohnen würden, sollten wir mal gemeinsam kochen 😉 🙂
      Liebe Grüße
      Charlotta

  2. Anna
    | Antworten

    Hallo Charlotta, wir wollen das schöne Wetter am Wochenende zum Grillen nutzen und deinen Dip probieren. Ich bin gespannt, wie er ankommt u. Dir berichten. LG Grüße.

    • charlotta
      |

      Hallo Anna, dann wünsch ich euch viel Spaß beim Grillen und freue mich auf euer
      Feedback.
      Liebe Grüße
      Charlotta

  3. Elisabeth
    | Antworten

    Bitte um Newsletter

    • charlotta
      |

      Hallo Elisabeth, ich freue mich sehr, dass du meinen Newsletter abonniert hast. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern. Liebe Grüße Charlotta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.