Feta-Oliven-Dip (nicht nur perfekt als Grillbeilage…)

Die Osterfeiertage sind mal wieder im Fluge vorbeigegangen. Leider hat uns das Wetter temperaturmäßig nicht so sehr verwöhnt, dass wir es uns auf der Terrasse gemütlich machen konnten. Jetzt sagt uns der Wetterbericht aber eine tolle Woche mit Sonne und angenehmen Temperaturen voraus. Und damit werden wir die Grillsaison endgültig eröffnen. Ich habe euch auf jeden Fall einen sehr leckeren Feta-Oliven-Dip mitgebracht. Frisch- und Fetakäse werden mit Knoblauch abgeschmeckt und die Schärfe bringt Sambal Olek. Die Oliven sorgen für die pikante Note. Ich bin mir sicher, wenn dieser Feta-Oliven-Dip einmal bei einem Grillevent dabei war, dann wird er später bei euch nicht mehr fehlen. Nicht nur, weil er superlecker ist, sondern er ist auch im Handumdrehen zubereitet.

 

Kochen Rezept Dip Feta Olive Grillen BBQ, Feta-Oliven-Dip

 

Zutaten Feta-Oliven-Dip

 

  • 1 Fetakäse (Schafskäse)
  • 200 gr Frischkäse
  • 2-3 Eßl. Sambal Olek
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • paar Oliven

 

Die Knoblauchzehen abziehen und in einer Knoblauchpresse zerdrücken. Ein paar Oliven in ganz kleine Stückchen schneiden. Den Fetakäse in eine breite und flache Schüssel geben und  mit einer Gabel ganz klein drücken. Den Frischkäse und 2-3 Eßl. Sambal Olek (je nach Schärfe) dazugeben und vermengen. Knoblauch und die kleinen Olivenstückchen unterheben und eventuell mit noch etwas Sambal Olek nachwürzen. Streicht den Dip auf Baguette oder Ciabatta und ihr habt einen perfekten Begleiter zum Grillen, einem Fingerfood-Büffet oder als leckeren Snack.

Wenn ihr nicht so gern Oliven mögt, einfach weglassen. Dann ist der Feta-Oliven-Dip halt nur noch ein Fetadip, aber immer noch superlecker.

 

Kochen Rezept Dip Feta Olive Grillen BBQ, Feta-Oliven-Dip,

Bis dann… an meinem Küchentisch!

Dir gefällt unser Beitrag? Dann teile ihn doch!.

Das sind wir

Wir sind Manuela und Bernd und  leben im schönen Sauerland.

Gerne verwöhnen wir dich mit erprobten Leckereien von unserem Küchentisch. Ebenso gern zeigen wir dir unsere wunderschöne Heimat und das nicht nur kulinarisch. Und auch auf unseren Reisen könnt ihr uns begleiten. Drei Dinge sind immer in unserem Gepäck: Genuss, Aktivität und Komfort

X-MAS

Gern gelesen